0

Das bin ich

Hallo, schön, dass Du zu mir gefunden hast.
Ich heiße Melanie, bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Karlsruhe.
Da ich die große weite Welt liebe, könnte ich aber genauso gut in Rom, Paris, Sydney oder San Fransisco wohnen.
Ich arbeite als Technische Produktdesignerin und bin glücklich, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können.
Ursprünglich wollte ich Kindergärtnerin oder Fotografin werden. Vielleicht liebe ich deshalb meine Kamera so sehr. Denn wir sind meist gemeinsam unterwegs und unzertrennlich. In den letzten Jahren habe ich einige Fotoworkshops besucht und werde im Umgang mit der Kamera immer sicherer. Fotografiert wird so ziemlich alles. Fotos sind eine der vielen Möglichkeiten, meine Kreativität auszudrücken.

Kreativ sein ist mir sehr wichtig. Das habe ich vor fast zwei Jahren erkannt als ich einen Workshop bei der lieben Corina www.koffer-voll-gold.de in Karlsruhe besucht habe – ein paar Stunden in aller Ruhe einfach nur malen.
Das Ergebnis steht noch immer in meinem Schlafzimmer und erinnert mich täglich an diesen Tag, an dem es “klick” gemacht hat.
So lange Zeit war ich Ehefrau, Mutter, Freundin, Arbeitnehmerin und Hausfrau. Meine eigenen Bedürfnisse hatte ich immer hinten angestellt. Dabei bin ich so vieles mehr.

Ich bin ich. Ich bin kreativ. Das bringt mir innere Ruhe und macht den Kopf frei. Ich probiere neue Rezepte aus, male und zeichne leidenschaftlich. Ich schenke meinen Liebsten gerne selbstgemachte Dinge und kam so auch wieder zum Häkeln.
Anfangs war es nur ein netter Zeitvertreib, bei dem ich abschalten konnte, der mich durchatmen ließ.
Seit März diesen Jahres verkaufe ich meine kleinen und feinen Häkeleien auf Instagram https://www.instagram.com/kornblumendesign/ und nun auch hier in meinem Shop, den ich gerade einrichte.

Das bin ich.

Mal bin ich lustig, mal traurig,
manchmal schwierig, manchmal ungeduldig,
aufbrausend und chaotisch.

Ich liebe das Leben.
Ich liebe das Hier und Jetzt.
Ich liebe es, jeden Tag aufzustehen und diesen immer wieder neu zu gestalten.

Ich liebe die kleinen Glücksmomente und Auszeiten, das erste Zwitschern der Vögel, die erste Tasse Kaffee am Morgen, ein gutes Buch, den Anruf einer Freundin, das Lachen meiner Kinder …
Das kleine Glück liegt überall, man muss es nur als solches erkennen.

Vielleicht entdeckst Du bei mir die ein oder andere Idee, wie Du Dir eine schöne Zeit machst – bei einem feinen Rezept, einer netten Bastelidee oder eben einer Tasse Kaffee.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Melanie